
Andere
Montag, 01.09.25, 15:00 Uhr
01 RCB-Infotreffen
Montag, 1. September 2025, 15.00 bis 17.00 Uhr RCB-Infotreffen Kostenlose Einführung ins Recovery College Bern Unsere regelmässigen RCB-Infotreffen richten sich an all diejenigen, die mehr über das Recovery College Bern erfahren möchten - Krisenerfahrene, Fachpersonen, Angehörige und Interessierte. An diesen kostenlosen Treffen erhalten Sie allgemeine Informationen zum RCB und zu den einzelnen thematischen Kursen. Hier haben Sie die Gelegenheit, sich persönlich zu informieren und individuelle Fragen zustellen. Mehr Infos zum Kurs: www.recoverycollegebern.ch Was ist das Recovery College Bern (RCB)? Psychische Gesundheit, psychische Erschütterungen und persönliche Entwicklung: Das RCB bietet Bildungsangebote für Krisenerfahrene, Fachpersonen, Angehörige und Interessierte. In den Kursen und Workshops des Recovery Colleges Bern findet ein Austausch über persönliche Erfahrungen statt: Wir lernen voneinander und entwickeln individuelle Strategien, um das eigene Wohlbefinden zu steigern und/oder eine autonome Lebensgestaltung zu erreichen. Vielstimmigkeit und ein Austausch auf Augenhöhe prägen die Lehr- und Lernatmosphäre im RCB. Zwei Moderierende führen jeweils die Kurse und Workshops durch: ein:e Expert:in mit Krisen- und Genesungserfahrung und ein:e Expert:in mit beruflicher Erfahrung im Fachbereich der psychischen Gesundheit.
Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Montag,
28.04.25, 09:00 Uhr
28.04.25, 09:00 Uhr
Andere
Qigong im Park in Bern, Biel, Burgdorf und Thun
Kostenloses Qigong-Training für Körper, Atem und Geist in Biel, Bern, Burgdorf und Thun. Ein perfekter Start in den Tag mit ruhigen Bewegungen.

Donnerstag,
05.06.25, 15:00 Uhr
05.06.25, 15:00 Uhr
Andere
26 Mit Sorgen und Befürchtungen besser umgehen
Sorgen und Befürchtungen gehören zu unserem Alltag. Sie sind ein natürlicher Teil der menschlichen Erfahrungen. Austausch mit RCB-typischen Ansätzen für alle Interessierten.

Dienstag,
01.04.25, 08:00 Uhr
01.04.25, 08:00 Uhr
Andere
Eröffnung Erlebnisweg "Lea und Ben bei den Mutterkühen"
Spiel & Spass auf dem Erlebnisweg - Mit Lea und Ben etwas über Mutterkuhhaltung lernen: Nachhaltigkeit, Abfall sammeln, Kuhglocken spielen etc. Standort in Luthern Bad ab 01. April 2025.

Montag,
02.06.25, 16:30 Uhr
02.06.25, 16:30 Uhr
Andere
24 Psychose verstehen und bewältigen
Psychosen verstehen und bewältigen: Kursreihe mit verschiedenen Perspektiven, Behandlungsarten und Selbstmanagement-Strategien. Das RCB bietet Bildungsangebote für psychische Gesundheit.
