
Führung
Samstag, 14.06.25, 09:30 Uhr
ArchitekTOUR Köniz
In Bern besteigen Sie einen historischen Bus, der Sie nach Köniz bringt. Dabei erzählen Ihnen Experten von BERNMOBIL historique mehr über die historischen Fahrzeuge und über die Geschichte der ehemaligen Buslinien in den Berner Vorort.In Köniz angekommen, erkundigen Sie die äusserst vielfältige Baukultur in einer der grössten Agglomerationsgemeinden der Schweiz. Architekturhistorikerinnen und -historiker des Berner Heimatschutzes führen Sie zu vier Objekten, die die reichhaltige Geschichte von Köniz vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert repräsentieren: das Schloss Köniz, der Weiler Mengestorf mit seinen prächtigen Bauernhäusern, die Thomaskirche im Liebefeld und das Gymnasium Lerbermatt. Die ArchitekTOUR dauert drei Stunden (reine Gehzeit: eine Stunde). Mehr Infos: www.architektour.be
Weitere Veranstaltungsdaten
Sonntag 27.07.25 17:30 Uhr Sonntag 17.08.25 14:00 Uhr Samstag 06.09.25 09:30 UhrVeranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Sonntag,
27.04.25, 13:35 Uhr
27.04.25, 13:35 Uhr
Führung
Villa Abegg – Das Anwesen eines Sammlerpaares
Täglich geführte Rundgänge (45 Minuten) in Gruppen von maximal 5 Personen in der Villa Abegg

Freitag,
13.06.25, 16:00 Uhr
13.06.25, 16:00 Uhr
Führung
Öffentliche Altstadtführung (Visp, Wallis)
Entdecken Sie die faszinierende Altstadt von Visp bei einer historischen Führung mit erfahrenen Guides. Tauchen Sie in die Geschichte ein und erleben Sie die einzigartige Atmosphäre.

Freitag,
13.06.25, 17:00 Uhr
13.06.25, 17:00 Uhr
Führung
Öffentliche Führung "Blutiges Thun"
Dr. Jon Keller, ehemaliger Thuner Stadtarchivar, nimmt dich mit auf eine Zeitreise durch vergangene Jahrhunderte, in welchen die Zähringerstadt Thun kriminelle Seiten aufwies.
