
Konzert / Classical
Dienstag, 22.04.25, 19:30 Uhr
Ensemble Proton Bern
Seit unserer 7. Protonwerk-Ausgabe lancieren wir alle zwei Jahre ein Protonwerk-«Spezial». In dieser 14. Ausgabe freuen wir uns besonders, das spannende Zusammenspiel von Videokunst und zeitgenössischer Musik zu präsentieren. Dazu führten wir gleichzeitig zwei Ausschreibungen durch: eine für Komposition und eine für Videokunst. Die ausgewählten Komponist:innen erhielten anschliessend die Möglichkeit, ein Video aus einem Fundus von Kunstvideos auszuwählen, das sie nun im Rahmen von «Screen & Sound» vertonenwerden. Protonwerk bietet den jungen Komponist:innen die Gelegenheit, ihre Werke in einem professionellen Umfeld zu entwickeln und aufzuführen. Der enge Kontakt zwischen Komponierenden und Interpretierenden steht dabei im Zentrum der Arbeit des Ensembles: Die Musiker*innen bieten individuelle Workshops in allen Phasen des Schaffensprozesses an und proben die Stücke mit den Komponist*innen bereits in frühen Entwurfsphasen. Wir freuen uns sehr darauf, diesmal nicht nur Ohren-, sondern auch Augenschmaus mit euch teilen zu dürfen. Aline Sarah Müller *2001, UA, broken dances Eveline Vervliet *1997, UA, backdrop Michele Foresi *1988, UA, dura madre Sébastien Vaillancourt *1988, UA, CHROMA Severin Dornier *1993, UA, underscan Kunstvideos stammen von Coco Schwarz, Alina Kopytsia, Jana Koshy, Paulius Sliaupa und Moritz Hossli.
Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Dienstag,
22.04.25, 18:00 Uhr
22.04.25, 18:00 Uhr
Konzert / Jazz
Piano Nights
Ab Dienstag 4. März 2025 starten wir frisch in den Frühling und freuen uns, euch bis Ende Mai jeden Dienstag mit zauberhafter Live-Musik zu begeistern.

Dienstag,
22.04.25, 19:30 Uhr
22.04.25, 19:30 Uhr
Konzert / Jazz
Stanley Jordan (solo)
Im Rahmen der «Double Feature Week» am 50. Int. Jazzfestival Bern spielt der Gitarrenvirtuose pro Abend je ein Konzert solo und eines in einem All-Star Quartett.

Dienstag,
22.04.25, 13:30 Uhr
22.04.25, 13:30 Uhr
Konzert / Volksmusik
Örgelinachmittag
Es erwartet Sie ein gemütlicher Nachmittag mit Musik und Tanz in der Emmentaler Schaukäserei. Auf unserer Webseite www. e-sk.ch finden Sie das aktuelle Programm mit den jeweiligen Formationen.
Dienstag,
22.04.25, 14:15 Uhr
22.04.25, 14:15 Uhr
Konzert
Karneval der Tiere
Mit Musikern aus dem Festivalorchester von Interlaken Classics. Kinder malen Tiere inspiriert von Saint-Saëns' Musik, deren Werke auf Grossprojektion gezeigt werden.
